An empirical investigation of value-added product recovery activities in SMEs using multiple case studies of OEMs and independent remanufacturers
von Kapetanopoulou, P./Tagaras, G.
Behandelte Problemstellung:
Empirische Untersuchung der Produktaufbereitung in KMU
Kurzzusammenfassung Ergebnisse:
In KMU beeinflussen drei Faktoren die Auswahl einer geeigneten Verwertungsoption: Erstens die Produktart und die damit assoziierten Eigenschaften, zweitens der Zustand bzw. die Qualität des retournierten Artikels und drittens die Einstellung der Kunden, die die Existenz eines Absatzmarktes begründet. Die Preise aufbereiteter Produkte orientieren sich hauptsächlich an der Zahlungsbereitschaft der Kunden.
Bibliographische Angaben:
Kapetanopoulou, P./Tagaras, G. (2009): "An empirical investigation of value-added product recovery activities in SMEs using multiple case studies of OEMs and independent remanufacturers", in: Flexible Services and Manufacturing Journal 21 (3), S. 92-113.